LIQUI MOLY zahlt Corona-Trostpflaster

Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY zahlt jedem seiner Mitarbeiter ein sattes Corona-Trostpflaster.

Es ist ein starkes Zeichen inmitten der Corona-Krise: Der Chef des Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY, Ernst Prost, bedankt sich bei all seinen Mitarbeitern und kündigt ein Corona-Trostpflaster in Höhe von 1.000 Euro brutto für jeden an.

In einer E-Mail an seine Mitarbeiter schreibt Prost: „Nun kann ich mir vorstellen, dass die derzeitigen Umstände für Sie nicht nur mit einem zeitlichen, sondern auch einem finanziellen Mehraufwand verbunden sind. Erlauben Sie mir deshalb Ihnen mit dem nächsten Gehalt – gewissermaßen als ein finanzielles Corona-Trostpflaster – 1000 Euro brutto extra anzuweisen.“

Geld ausgeben = Wirtschaft stärken

„Außerdem ist Geldausgeben für die Wirtschaft genau das, was wir jetzt dringend benötigen, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben.“ schreibt der Chef weiter in seiner Mail.

Auch die Ulmer Firma arbeitet derzeit im Notfallbetrieb. Wer kann, arbeitet von zuhause aus. Schichten werden entzerrt.

Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet ihr in unserem „Corona-Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Nach Burgmaier-Brand: Servicetechniker angeklagt Die Staatsanwaltschaft Ulm hat gegen einen 33-jährigen Servicetechniker aus dem Landkreis Neu-Ulm Anklage wegen fahrlässiger Brandstiftung erhoben. Der Mann soll durch fehlerhafte Wartungsarbeiten an einem Blockheizkraftwerk das Feuer mit einem geschätzten Schaden von 174 Millionen Euro ausgelöst haben. Fehler bei Wartungsarbeiten als Auslöser Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 6. auf den 7. 12.02.2025 Die 12. Ulmer Bildungsmesse bringt junge Talente mit Unternehmen zusammen Welche berufliche Zukunft passt zu mir? Ausbildung oder Studium? Und was erwarten Unternehmen eigentlich von jungen Nachwuchskräften? Antworten auf all diese Fragen gibt die 12. Ulmer Bildungsmesse vom 13. bis 15. Februar – die größte Plattform zur Berufsorientierung in der Region. Drei Tage voller Chancen und Möglichkeiten Drei Tage lang verwandelt sich die Messe in 04.02.2025 Erfolgreiches Geschäftsjahr für Seifert Logistics Group Die Seifert Logistics Group mit Sitz in Ulm konnte sich im Geschäftsjahr 2024 trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten behaupten, wie das Unternehmen mitteilt. Die Logistikbranche stand vor großen Herausforderungen, darunter Laderaumknappheit, sinkende Transportvolumen und Engpässe in der Automobilindustrie. Dennoch gelang es dem Unternehmen, durch strategische Investitionen und Anpassungsfähigkeit ein solides Ergebnis zu erzielen. Neue Projekte und nachhaltige 17.01.2025 Ulm: Liqui Moly knackt Umsatz-Milliarde Der Ulmer Schmiermittel-Hersteller Liqui Moly hat sein für 2024 selbstgestecktes Umsatzziel erreicht: Die Erlöse kletterten um 12,1 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro, wie das in Ulm ansässige Unternehmen mitteilte. Von der guten Entwicklung profitieren zugleich die knapp 1.200 Beschäftigten. Sie erhalten bis zu 7.000 Euro Prämie. Herausforderungen zu Jahresbeginn überwunden Anfang 2024 hätten zwar noch