LIQUI MOLY zahlt Corona-Trostpflaster

Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY zahlt jedem seiner Mitarbeiter ein sattes Corona-Trostpflaster.

Es ist ein starkes Zeichen inmitten der Corona-Krise: Der Chef des Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY, Ernst Prost, bedankt sich bei all seinen Mitarbeitern und kündigt ein Corona-Trostpflaster in Höhe von 1.000 Euro brutto für jeden an.

In einer E-Mail an seine Mitarbeiter schreibt Prost: „Nun kann ich mir vorstellen, dass die derzeitigen Umstände für Sie nicht nur mit einem zeitlichen, sondern auch einem finanziellen Mehraufwand verbunden sind. Erlauben Sie mir deshalb Ihnen mit dem nächsten Gehalt – gewissermaßen als ein finanzielles Corona-Trostpflaster – 1000 Euro brutto extra anzuweisen.“

Geld ausgeben = Wirtschaft stärken

„Außerdem ist Geldausgeben für die Wirtschaft genau das, was wir jetzt dringend benötigen, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben.“ schreibt der Chef weiter in seiner Mail.

Auch die Ulmer Firma arbeitet derzeit im Notfallbetrieb. Wer kann, arbeitet von zuhause aus. Schichten werden entzerrt.

Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet ihr in unserem „Corona-Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Liqui Moly will eine Milliarde Umsatz schneller erreichen Geschäftsführer Günter Hiermaier sagte am Mittwoch in Ulm, Ziel sei eigentlich das Jahr 2025. «So wie es aussieht, schaffen wir das ein Jahr früher.» Im vergangenen Jahr legten die Erlöse um knapp 15 Prozent auf 917 Millionen Euro zu. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht. Das Unternehmen mit aktuell über 1.100 Beschäftigten plant Investitionen in 12.10.2023 Beginn im Prozess gegen eine 48-jährige wegen Untreue in 194 Fällen Die 48-jährige Angeklagte soll für eine Firma mit Sitz in Blaustein tätig und für die Buchhaltung im Tagesgeschäft zuständig und verantwortlich gewesen sein. Im Zeitraum von Februar 2018 bis November 2022 soll die Angeklagte ohne Kenntnis und Einverständnis der Geschäftsführung der Firma 194 Überweisungen vom Geschäftskonto der Firma getätigt haben und die Gelder in Höhe 10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 11.12.2023 Ulm: 14 Mitarbeiter durch Schädlingsbekämpfungsmittel verletzt Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hätten die Männer trotz Warnung am Samstagabend den betroffenen Teil des Gebäudes betreten. Laut Polizei war der Bereich, in dem das Mittel eingesetzt wurde, und das zugehörige Treppenhaus mit Warnschildern gesperrt worden. Auch per Mail seien die Mitarbeiter gewarnt worden. 14 Männer im Alter zwischen 19 und 54 Jahren