LKW an Brücke bei Laichingen hängen geblieben

Ein 60-Jähirger ist mit seinem LKW Richtung Blaubeuren gefahren mit dem aufgeladenen Bagger an einer Brücke hängen geblieben.

Heute am frühen Morgen fuhr ein Mann mit seinem Laster und aufgeladenen Bagger unter einer Brücke durch. Der Baggerarm blieb an der Brücke hängen.

LKW beschädigt

Der Bagger war nicht ordnungsgemäß auf dem Laster gesichert und von der Gesamthöhe zu hoch. Die Hydraulikschläuche rissen ab und der LKW wurde beschädigt. Die Baggerschaufel fiel von der Ladefläche und blieb auf der Straße liegen. Die war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Straßenmeisterei hat den Schaden überprüft und die Brücke wieder freigegeben. Der Unfall hatte wohl keinen Einfluss auf die Statistik. Der Schaden, der am Laster und Bagger entstanden ist, liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Brücke wurde stark beschädigt, hier lässt sich der Schaden noch nicht abschätzen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000 07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus 20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto