LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt

LKW müde, LKW schlafen

Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.

Leicht verletzt wurde am Montagmittag ein 38-jähriger Lkw-Fahrer als sein Lastwagen auf der Autobahn 7 nördlich von Langenau umstürzte. Gegen 13 Uhr war der Fahrer eines italienischen Kühl-Sattelzuges auf dem Weg Richtung Norden, auf Höhe von Setzingen geriet der Lkw gegen die rechte Leitplanke und schrammte dort über 60 Meter entlang. Als die Leitplanke endete, geriet der Lkw noch weiter nach rechts und fuhr eine Böschung hinauf, nach rund 70 Metern im Gras kippte der Lastzug zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Standstreifen liegen.
Die Feuerwehr Langenau, der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Ersthelfer konnten den Lkw-Fahrer durch das Einschlagen der Frontscheibe befreien, nach einer Untersuchung durch den Notarzt konnte er leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Da keine Flüssigkeiten aus dem Lkw ausliefen, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Langer Stau

Die Polizei beauftragte ein Bergungsunternehmen, den verunfallten Lastzug zu bergen. Die Bergung dauerte mehrere Stunden, da der Kühl-Sattelauflieger durch den Unfall stark beschädigt wurde, das Kühlaggregat an der Stirnwand wurde herausgerissen. Die Ladung aus Äpfel in Zwei-Kilo-Beuteln musste händisch auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Der Verkehr konnte währenddessen über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es bildete sich ein rund sieben Kilometer langer Stau.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 12.05.2025 Langenau: Schwerer Unfall nach Überholversuch Dem Ford-Fahrer war eine Fahrzeugkolonne hinter einem vorausfahrenden Laster zu langsam unterwegs. Daraufhin setzte er mit seinem Auto samt Anhänger zu einem Überholvorgang der gesamten Kolonne an. Schwerverletzter Beifahrer Allerdings übersah der 41-Jährige dabei die Blinksignale des Lkws, der nach links abbiegen wollte. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte dem Laster in die linke 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes