LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt

LKW müde, LKW schlafen

Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.

Leicht verletzt wurde am Montagmittag ein 38-jähriger Lkw-Fahrer als sein Lastwagen auf der Autobahn 7 nördlich von Langenau umstürzte. Gegen 13 Uhr war der Fahrer eines italienischen Kühl-Sattelzuges auf dem Weg Richtung Norden, auf Höhe von Setzingen geriet der Lkw gegen die rechte Leitplanke und schrammte dort über 60 Meter entlang. Als die Leitplanke endete, geriet der Lkw noch weiter nach rechts und fuhr eine Böschung hinauf, nach rund 70 Metern im Gras kippte der Lastzug zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Standstreifen liegen.
Die Feuerwehr Langenau, der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Ersthelfer konnten den Lkw-Fahrer durch das Einschlagen der Frontscheibe befreien, nach einer Untersuchung durch den Notarzt konnte er leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Da keine Flüssigkeiten aus dem Lkw ausliefen, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Langer Stau

Die Polizei beauftragte ein Bergungsunternehmen, den verunfallten Lastzug zu bergen. Die Bergung dauerte mehrere Stunden, da der Kühl-Sattelauflieger durch den Unfall stark beschädigt wurde, das Kühlaggregat an der Stirnwand wurde herausgerissen. Die Ladung aus Äpfel in Zwei-Kilo-Beuteln musste händisch auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Der Verkehr konnte währenddessen über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es bildete sich ein rund sieben Kilometer langer Stau.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 14.06.2023 Ellwangen: LKW brennt nach Auffahrunfall auf der A7 aus Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang. Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen – das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei