Burlafingen: Seniorin von Lkw überrollt und getötet

Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am Dienstagnachmittag im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau mit ihrem Rollator entlang der Adenauerstraße unterwegs, an ihrer Gehhilfe hatte sie Einkäufe hängen. An der Fußgängerampel auf Höhe des Getränkemarktes wollte sie die Straße überqueren. Nach ersten Zeugenaussagen war die Ampel für Fußgänger bereits wieder rot, als die Frau die Fußgängerfurt betrat.

Ampel war schon wieder rot

Augenblicke später fuhr der Fahrer des Lkw, der an der bisher roten Fahrbahnampel wartete, an und überrollte die Frau mit dem ganzen Lastwagen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Feuerwehr Neu-Ulm unterstützte die Polizei mit einer großräumigen Absperrung des Unfallortes und einem Zelt, um das Unfallopfer vor neugierigen Blicken zu schützen. In die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallanalytik eingebunden, der die Unfallspuren vor Ort sicherte.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Abriss und Neubau der Gänstorbrücke: Ende März geht’s auf Neu-Ulmer Seite los Vorarbeiten auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite Bis Freitag den 19. Juli 2024 laufen die Vorarbeiten für den Bau der Gänstorbrücke auf der Ulmer und Neu-Ulmer Seite. In Ulm und Neu-Ulm müssen zunächst Leitungen und Kanäle neu verlegt werden. Münchner Straße Durch Arbeiten zwischen der Gideo-Bacher-Straße und der Berblinger-Straße kommt es zu einer Schließung der Fuß-/Radweg-Unterführung. 20.03.2024 Neu-Ulm: Bauarbeiten an der Friedhofsmauer beginnen heute Heute beginnen in Neu-Ulm die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer. Zufahrt und Zugänge zum Friedhof ändern sich während der Bauzeit. 29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis