LKW-Fahrer fährt satte 40 km/h zu schnell

Dass LKW-Fahrer schon mal schneller unterwegs sind als erlaubt, kommt wohl tagtäglich vor. Aber das, was sich ein 47-jähriger Fahrer einer Spedition erlaubt hat, ist schon der Gipfel. Beamte der Autobahnpolizei Günzburg stoppten ihn auf der A 8 bei Elchingen. Sie stellten fest, dass er mit seinem Lastzug teilweise mit bis zu 120 km/h unterwegs war (erlaubt sind 80!). Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von knapp 1.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Unfall mit E-Scooter: Lkw überrollt Beine einer 23-Jährigen Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 23-jährige Frau schwer verletzt wurde. Diese befuhr zunächst mit ihrem E-Scooter den Geh- und Radweg der Lessingstraße in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit wollte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, nach rechts in eine dortige Zufahrt einbiegen. Dabei missachtete 06.10.2023 Lkw-Fahrer stirbt auf A8 bei Oberelchingen Am Donnerstagnachmittag, 05.10.2023, gegen 16:15 Uhr hat ein LKW-Fahrer auf der A8 bei Oberelchingen in Richtung Stuttgart während der Fahrt das Bewusstsein verloren. Der 63-Jährige wurde in seinem LKW im Grünstreifen aufgefunden und wurde noch reanimiert – leider erfolglos. Laut Ermittlungen hatte er wohl ein medizinisches Problem, war zur Seite gefahren, hielt dort, rollte aber 13.09.2023 Illegales Autorennen in Neu-Ulm - direkt vor den Augen der Polizei In Neu-Ulm haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen geliefert – direkt vor den Augen der Polizei. Zwei Autos stehen gestern Abend gegen viertel nach neun an einer roten Ampel direkt vor der Polizei. Als es grün wird geben beide Vollgas, der rechte Wagen überholt den linken und schert dann vor ihm ein. Eine 25.07.2023 Neu-Ulm: Bierflaschen landen im Kreisverkehr Die Flaschen zerbarsten auf der Fahrbahn des Kreisverkehr Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße und blockierten ihn abschnittsweise. Die Polizei prüft nun, warum sich im Kreisverkehr die seitlich Bordwand des Lastwagen öffnete und die Flaschen auf die Straße stürzten. Um das Scherbenmeer zu beseitigen war neben der Polizei und der Feuerwehr auch eine Kehrmaschine der Stadt Neu-Ulm im Einsatz. Von