Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille kontrolliert - kein Führerschein

sturzbetrunken

Die Polizei erwischt einen offenbar betrunkenen Lkw-Fahrer beim Entladen seines Lastwagens. Seinen Führerschein habe er zu Hause, sagt der Mann. Doch die Polizei überführt ihn.

Mehr als ein ganzes Jahrzehnt soll ein Lastwagenfahrer ohne Führerschein herumgefahren sein. Jetzt wurde er sturzbetrunken beim Entladen seines Lkw am Bodensee ertappt. Der 50-Jährige sei in Friedrichshafen gewesen, teilte die Polizei mit. Zeugen hätten ihm beim Entladen des Fahrzeugs seine Alkoholisierung angesehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei zeigte einen Wert von knapp 2,5 Promille an.

Für seinen fehlenden Führerschein hatte der 50-Jährige eine Erklärung: Den habe er zu Hause vergessen. Die Polizei fand jedoch heraus, dass der Mann seine Fahrerlaubnis schon vor zwölf Jahren abgeben musste – wegen Alkohols am Steuer. Der Mann musste daraufhin seinen Fahrzeugschlüssel sowie zwei Blutproben abgeben. Gegen ihn wird ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 05.05.2025 Während Tuning World: Polizei beschlagnahmt frisierte Autos Im Rahmen der Tuning World in Friedrichshafen hat die Polizei mehr als 50 Autos aus dem Verkehr gezogen. Sie wurden mit dem Verdacht auf erhebliche Verstöße beschlagnahmt, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt seien von Mittwoch bis Sonntag mehr als 700 Autos im Bodenseekreis kontrolliert worden. In 285 Fällen seien Verstöße festgestellt worden wie unzulässige Spoiler 27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer