Lkw-Fahrer sperrt sich selbst im Kühler ein

Lkw-Fahrer sperrt sich selbst im Kühler ein.




Nur knapp dem Erfrierungstod entkommen ist ein italienischer Lkw-Fahrer. Der Mann bemerkte bei Wiedergeltingen  im Unterallgäu einen Fehler in der Kühlung seines Aufliegers und wollte diesen beheben. Dazu musste er in den Kühler steigen. Als er in dem geschlossenen Kasten war, wehte der starke Wind die Türe zu und der Italiener war in seinem eigenen Auflieger gefangen.

Zum Glück hatte er sein Handy dabei und konnte den Notruf verständigen. Trotz einiger Sprachbarrieren konnte sein Standort ermittelt werden und der komplett durchgefrorene Fahrer aus seinem Verlies befreit werden. Nach dem Aufwärmen konnte er seine Fahrt unversehrt fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 10.11.2025 Unterallgäu: Mehr als 100 Kilometer pro Stunde zu viel Mit 189 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer bei Buxheim (Landkreis Unterallgäu) über die Autobahn 96 gerast – erlaubt war dort Tempo 80. Der unbekannte Fahrer müsse nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem vierstelligen Bußgeld rechnen, teilte die Polizei mit. Die Polizei stellte den Verstoß bei einer Geschwindigkeitsmessung am Autobahnkreuz Memmingen fest. Bei der Kontrolle wurden 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe