Lkw-Fahrer stirbt auf A8 bei Oberelchingen

erfolglos reanimiert

Gestern Nachmittag ist ein LKW-Fahrer auf der A8 bei Oberelchingen verstorben.

Am Donnerstagnachmittag, 05.10.2023, gegen 16:15 Uhr hat ein LKW-Fahrer auf der A8 bei Oberelchingen in Richtung Stuttgart während der Fahrt das Bewusstsein verloren.

Der 63-Jährige wurde in seinem LKW im Grünstreifen aufgefunden und wurde noch reanimiert – leider erfolglos. Laut Ermittlungen hatte er wohl ein medizinisches Problem, war zur Seite gefahren, hielt dort, rollte aber langsam weiter, bis er im Grünstreifen stehenblieb.

Zur Bergung wurden die rechte und die mittlere Spur gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Lkw-Fahrer bemerkt blinde Passagiere Zufällig erblickte der Fahrer eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg und gab diesen zu verstehen, welche Feststellung er gemacht hat. Letztlich wurde an der Tank- und Rastanlage Leipheim der verplombte Sattelauflieger geöffnet und es erschienen zwei Männer auf der Ladefläche, die um Wasser baten, wie die Polizei mitteilt. Die beiden wurden erstversorgt und mit zur Dienststelle 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 05.02.2024 18-Jähriger zu Fuß auf A7: Von Autos erfasst und gestorben Ein 18-Jähriger ist zu Fuß auf der A7 beim Dreieck Hittistetten unterwegs gewesen und von zwei Autos erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Warum der junge Mann auf der Autobahn lief, war zunächst unklar. Er war am Sonntagmorgen zwischen dem Dreieck Hittistetten und der Anschlussstelle 26.01.2024 Unfall mit Tanklaster - A8 gesperrt - kilometerlanger Stau Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost kurz nach dem Ende des dreispurigen Ausbaus. Hier kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall. Während der Unfallausnahme bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau. Unfall mit Tanklaster Etwa eine Stunde später, noch während der Unfallaufnahme des