Lkw in Flammen: 260.000 Euro Schaden

Ein in Flammen stehender Lkw hat vergangene Nacht die A8 Richtung Stuttgart blockiert und einen Schaden von gut einer viertel Million Euro verursacht: 260.000 Euro.

Ein 53-jähriger Fahrer war mit seinem Lkw gegen 23 Uhr Richtung Stuttgart unterwegs. Nach der Ausfahrt Mühlhausen fängt die Zugmaschine Feuer. Die Feuerwehr löscht den Brand, doch das Fahrerhaus brennt komplett aus. Verletzt wurde niemand. Bis die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben war vergingen sechs Stunden. Gegen 5 Uhr war die Autobahn wieder komplett frei.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus 06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt. 05.06.2023 Merklingen: Vollsperrung der A8 nach LKW-Unfall Ein LKW-Fahrer übersah offenbar am Montagmorgen auf der A8 bei Merklingen einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW und streifte diesen.