Lkw-Unfall: Fußgänger wird in See geschleudert

In der Nähe eines Baggersees hat ein Lastwagenfahrer im Kreis Biberach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Fußgänger erfasst.




Das Unfallopfer wurde durch den Aufprall in den See geschleudert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Zeuge habe den 68 Jahre alten Mann schwer verletzt aus dem Gewässer in Schemmerhofen bergen können. Der Mann sei am Mittwoch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Lkw ins Rutschen geraten

Den Angaben zufolge war der ebenfalls 68 Jahre alte Fahrer zuvor mit dem Laster auf einem Betriebsgelände im Ortsteil Aßmannshardt unterwegs. Auf der Fahrt bergab sei das Fahrzeug später auf der verschmutzten Straße ins Rutschen geraten und habe schließlich den Fußgänger am See erfasst.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 05.12.2023 Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte. Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene