Lockerungen in Neu-Ulm

Die sinkenden Corona-Zahlen machen´s möglich: Treffen mit mehreren Leuten und die Testpflicht entfällt für Restaurants.




Ab Freitag, 18. Juni, treten in Neu-Ulm neue Lockerungen in Kraft. Bei privaten Treffen dürfen sich bis zu 10 Personen gleichzeitig treffen. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit. Für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen gilt, 100 Personen draußen, 50 drinnen.

Keine Testpflicht mehr

Restaurants dürfen weiterhin von 5 bis 24 Uhr offen haben, innen und außen. Bars dürfen nur den Außenbereich öffnen. Die Testpflicht für die Gastronomie entfällt komplett. Hotelgäste müssen nur noch bei der Anreise einen negativen Test mitbringen.

Sport und Freizeit

Alle Sportarten sind wieder ohne Kontaktbeschränkungen möglich. Die Testpflicht fällt auch hier weg aber in Sportstätten, wo kein Sport gemacht wird, gilt Maskenpflicht.

Hallenbäder, Saunen, Solarien und Thermen dürfen wieder öffnen. Auch hier gilt keine Testpflicht mehr.

In Außenbereichen wie zum Beispiel in Zoos oder Parks, fällt die Maskenpflicht weg. Indoorspielplätze dürfen wieder öffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst