Lorenz Otto kommt nach Ulm

Er kommt vom 1. FC Kaiserslautern

Auf der Torhüterposition hat sich der SSV Ulm 1846 Fussball mit Lorenz Otto verstärkt. Das teilt der Ulmer Verein heute mit.

Der 21-jährige wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen und unterschreibt bis zum 30.06.2024. Für die zweite Mannschaft der roten Teufel bestritt Lorenz Otto in dieser Spielzeit 20 Partien in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Außerdem stand er sechs Mal im Kader der Profimannschaft in der 3. Liga.

Ausgebildet wurde der gebürtige Fuldaer u.a. bei Rot-Weiß Erfurt und beim FCK, wo er Erfahrung in der Junioren-Bundesliga sammelte und 2019 seinen ersten Profivertrag unterzeichnete. Lorenz Otto ist 1,92 groß und trägt beim SSV künftig das Trikot mit der Nummer 1.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir freuen uns, mit Lorenz Otto einen gut ausgebildeten Torhüter dazu zu bekommen. Auch auf dieser Position soll es einen guten Konkurrenzkampf geben. Nach vielen Jahren in Kaiserslautern wollen wir ihn noch weiterentwickeln und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Lorenz Otto: „Ich bin sehr glücklich nun in Ulm die nächsten Schritte gehen zu dürfen und freue mich auf die neuen Aufgaben. Ich hoffe, dem Team helfen zu können und werde alles dafür geben, dass der SSV Ulm eine erfolgreiche Saison spielt. Persönlich möchte ich mich in allen Bereichen des Torwartspiels weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Ich freue mich schon darauf, loslegen zu können und in der Vorbereitung Gas zu geben.“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.