Lottospieler aus Schwaben gewinnt eine Million Euro

Sein Einsatz: 8 Euro

Ein Glücksspieler aus Schwaben hat bei der Eurojackpot-Ziehung eine Million Euro gewonnen.

Zusammen mit zwei weiteren Spielern aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz habe der Mann die Gewinnklasse 2 geknackt, teilte eine Sprecherin von Lotto Bayern am Montag in München mit. Dafür habe er alle fünf Gewinnzahlen und eine der zwei Eurozahlen richtig getippt. Für seinen Millionengewinn bei der Ziehung am Freitag habe er acht Euro investiert.

Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die neben Deutschland in 18 weiteren europäischen Ländern verfügbar ist. Auf dem Normalschein wählen Glücksspieler fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 und zwei Zahlen aus sogenannten Eurozahlen. Tippt man zwei Zahlen und eine Eurozahl richtig, steht einem ein Gewinn ins Haus.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar, 06.03.2025 ADAC erwartet im Süden volle Autobahnen zum Ferienende Wer am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen Erholung in den Bergen sucht, sollte für Autofahrten mehr Zeit einplanen – oder einen Umstieg auf die Bahn prüfen. Wegen des Ferienendes in Baden-Württemberg und Bayern rechnet der ADAC mit vollen Autobahnen und Bundesstraßen, besonders auf beliebten Wintersport-Routen. Auch in Richtung Berge kann es sich stauen Sehr viele Reisende 04.03.2025 Heidenheim: Fast eine Million Euro in Münzen verschwunden Der Volksbank Heidenheim fehlen Münzen im Wert von fast einer Million Euro. Das berichtet der SWR. Die Bank hat deswegen eine Zivilklage gegen eine Sicherheitsfirma eingereicht, die mit dem Transport und der Verwahrung des Geldes beauftragt war. Wo ist das Geld? Laut der Bank handelt es sich um Münzen von 1 Cent bis 2 Euro 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus