LOUIS LATTA VERLÄNGERT VERTRAG - JAMES BETTAUER VERLÄSST TOWERSTARS

Bei den Towerstars gibt es weitere Klarheiten im Kader zur neuen Saison 2022/23. Während Angreifer Louis Latta seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte, stehen die Zeichen bei Verteidiger James Bettauer auf Abschied.

Stürmer Louis Latta wird auch in der kommenden Saison für die Towerstars stürmen. Der 23-Jährige kam wie auch sein Bruder Nick zum Ende der Hauptrunde der vergangenen Spielzeit nach Ravensburg. Neben den Towerstars sammelte er auch beim ESV Kaufbeuren DEL2 Erfahrung, in der Oberliga waren Weiden, Peiting sowie Memmingen seine Stationen. In seinen vier Hauptrunden- sowie 10 Playoff-Begegnungen konnte Louis Latta vor allem durch Kampfgeist und Tempo überzeugen.

„Ich freu mich sehr, dass ich auch das kommende Jahr in Ravensburg spielen kann“, sagt der 1,89 Meter große Angreifer, der selbst einen Schritt nach vorne machen möchte. “Natürlich ist es mein Ziel, mit dem Team an den Erfolg der vergangenen Saison anzuknüpfen“, so Louis Latta.

Geschäftsführer Sport Daniel Heinrizi sagt zur Vertragsverlängerung von Louis Latta: „Louis war für uns eine Überraschung letzte Saison. Er ist körperlich robust und ein guter Schlittschuhläufer. Er akzeptiert seine Rolle und wird auch in Unterzahl ein Faktor sein können. Wir glauben, dass er noch Potenzial besitzt.“

Verteidiger James Bettauer wird die Towerstars hingegen verlassen. Der 31-jährige Deutsch-Kanadier war in den vergangenen zwei Spielzeiten nicht nur einer der prägenden Akteure im Ravensburger Team, sondern auch der gesamten DEL2. „Wir haben wirklich alles versucht, James zu halten. Leider konnten wir im Zuge der Gespräche keine Einigung erzielen“, betont Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport und ergänzt: „Wir danken James für diese sehr erfolgreichen zwei Jahre in Ravensburg und wünschen ihm sportlich wie auch privat alles erdenklich Gute.“

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit 11.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Kartenvorverkauf beginnt Die Spatzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 3. August bei Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später steht das erste Heimspiel an. Am Samstag, den 09. August empfängt der SSV  im Donaustadion Erzgebirge Aue. Los geht’s um 14 Uhr. Vorverkauf startet heute Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder können sich ab Freitagmittag (12 21.02.2025 Ulm: Fußballfans organisieren Busfahrten zu den Auswärtsspielen der Spatzen Eine kleine Gruppe von Fans des SSV Ulm 1846 Fußball organisiert regelmäßig Fahrten zu den Auswärtsspielen der Ulmer Zweitliga-Fußballer. Die sogenannten Spatzenfahrten sind ein echter Erfolg.