Ludwig-Erhard-Brücke wird komplett gesperrt

Stellen Sie sich lieber schon jetzt auf dicke Verkehrsprobleme in Ulm ein.




Am kommenden Wochenende wird auf der Ludwig-Erhard-Brücke der Bauabschnitt gewechselt. Dafür muss die Brücke von Freitagabend (20. August, 21 Uhr) bis Montagmorgen (23. August, 5 Uhr) vollständig gesperrt werden. Nur Einsatzfahrzeuge dürfen die Brücke in dieser Zeit weiterhin passieren.

Umleitung eingerichtet

Für alle anderen hat die Stadt hat eine Umleitung eingerichtet: Aus Richtung Süden in Richtung Innenstadt wird der Verkehr über Zinglerstraße, Neue Straße und Frauenstraße umgeleitet. Aus der Innenstadt kommender Verkehr wird über die Friedrich-Ebert-Straße und die Neue Straße stadtauswärts gelenkt.

Ab Montagmorgen 5 Uhr wird der Verkehr wieder auf je einer Fahrspur pro Fahrtrichtung über die Ludwig-Erhard-Brücke geführt.

Weitere Sperrung

Im Laufe des Wochenendes gibt es im Zusammenhang mit den Arbeiten an der Brücke noch eine weitere kurzzeitige Sperrung im Umfeld: Am Samstagvormittag (21. August) ist von 8 bis 12 Uhr die Schillerstraße auf Höhe der Ludwig-Erhard-Brücke durch die Firma Zeppelin gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 A8 bei Ulm: Vollsperrung am Albabstieg Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in diesem Abschnitt umfangreiche Erhaltungsmaßnahmen an Fahrbahn und Brücken durch. Die Fahrtrichtung München bleibt von den Arbeiten unberührt. Sperrungen und Umleitungen Die Sperrung beginnt am Freitag, den 21. März, um 22.00 Uhr und dauert bis Montag, den 24. März, um 05.00 Uhr. Betroffen sind auch die Anschlussstellen Merklingen und 01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 31.03.2025 Ulm: Kita „Pezzetino“ schließt zum 1. September Die Evangelische Kindertagesstätte „Pezzetino“ im Rechbergweg 25 in Ulm stellt ihren Betrieb zum 1. September 2025 ein, wie die Stadt Ulm heute mitteilt. Grund ist demnach der bauliche Zustand des Gebäudes, der einen sicheren Weiterbetrieb unmöglich macht. Das Gebäude mit seiner fast 50 Jahre alten Holzkonstruktion weist so gravierende Mängel auf, dass laut aktueller Untersuchungen 06.03.2025 Große Verkehrszählung in Ulm-Söflingen Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben eine Verkehrszählung in Söflingen beauftragt. Sie findet am 11.03.2025 statt und dauert 24 Stunden. Mehrere Kameras erfassen den Verkehrsfluss an wichtigen Straßenabschnitten. Datenschutz gesichert Die Kameras sind an Beleuchtungsmasten in mindestens sechs Metern Höhe angebracht. Dank geringer Auflösung sind weder Gesichter noch Nummernschilder erkennbar. Der Verkehrsfluss bleibt unbeeinträchtigt. Basis für Umbauplanungen