Luftmatratze sorgt für Großeinsatz

Großeinsatz beim Sinninger Badesee – wegen einer Luftmatratze.




Eine herrenlose Luftmatratze und ein paar persönliche Gegenstände haben am Wochenende die Polizei und Suchmannschaften von Feuerwehr und Wasserwacht auf den Plan gerufen. Zeugen haben die am Ufer des Sinninger Badesees zurückgelassenen Gegenstände gemeldet.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Gegenstände im Zusammenhang mit einem Badeunfall stehen, ist der See abgesucht worden. Dabei sind Suchboote, Taucher und auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen.

Glücklicher Weise ist nichts gefunden worden. Die Gegenstände sind wohl schlicht am Ufer vergessen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 05.10.2023 Mann bedroht Einsatzkräfte mit Gartenhacke In der Ulmer Weststadt rief am frühen Mittwochmorgen eine Bewohnerin die Polizei. Aus der darüber liegenden Wohnung kam Wasser durch die Decke. Der 50-jährige Bewohner weigerte sich, die Tür zu öffnen. Die Feuerwehr hebelte sie dann auf. Der Bewohner befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation und bedrohte die Einsatzkräfte mit einer Gartenhacke. Er wurde 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der