Lukas Ahrend verstärkt den SSV

Neuer Spieler unter Vertrag genommen

Lukas Ahrend verstärkt den SSV Ulm 1846 Fußball, wie der Regionalligist mitteilt.

Bis 2024 hat der SSV Ulm 1846 Fussball Lukas Ahrend, Kapitän der zweiten Mannschaft der SpVgg. Greuther Fürth an sich gebunden.

Der defensive Mittelfeldspieler wurde im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg und von Schalke 04 ausgebildet, mit den Knappen nahm er sowohl in der U17 als auch in der U19 an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft teil. Zwischen 2015 und 2016 trug er in vier U-Länderspielen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Seit 2019 ist war er bei der SpVgg. unter Vertrag, für die er in dieser Saison 33 Regionalligaspiele bestritt (zwei Tore und eine Vorlage). Noch in der letzten Woche absolvierte er mit der U23 des Kleeblatts die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Bayern und feierte nach zwei deutlichen Siegen den Aufstieg.

Lukas Ahrend wird bei den Spatzen die Nummer 8 erhalten.

Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, ab der neuen Saison das Trikot des SSV Ulm tragen zu dürfen. Ich werde alles daran setzen, die Ziele des Vereins zusammen mit der Mannschaft, dem Trainerteam und, am wichtigsten, den Fans zu erreichen.“

Geschäftsführer Markus Thiele: „Lukas hat als Kapitän mit der SpVgg. Greuther Fürth II den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und in seinem jungen Alter bereits einiges an Erfahrung gesammelt. Dass er sich nun für den Schritt zum SSV Ulm 1846 Fussball entschieden hat, freut uns sehr. Er passt mit seinem Profil als junger entwicklungsfähiger Spieler sehr gut zu uns.“

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.