Magisch: Baubeginn für das Florian Zimmer Theater

Der weltweit erfolgreiche Illusionist Florian Zimmer will in Neu-Ulm sein eigenes Magietheater bauen. Jetzt wäre Spatenstich gewesen.

Corona hat den Spatenstich schon zum zweiten Mal verhindert. Und es wäre auch so kein normaler Baubeginn gewesen: Zimmer hat dazu eine eigene Illusion vorbereitet, in die auch Neu-Ulms OB Albsteiger eingebaut worden wäre. Der 37-jährige Magier hat seinen Mut und Enthusiasmus aber nicht verloren: Der Baubeginn hat jetzt einfach ohne Spatenstich und Zauberei stattgefunden.

Eröffnet werden soll das „Florian Zimmer Theater“ im April 2022. Geplant ist ein Theaterraum mit einer großen Bühnenanlage und einer VIP-Galerie. Dazu kommt ein Restaurant mit Bar.

Florian Zimmer ist der einzige Deutsche, der mit der höchsten Auszeichnung, dem begehrten 'Golden Lion Award' von den Showstars Siegfried und Roy in Las Vegas ausgezeichnet wurde. Er ist der Gewinner des 'World Magic Award', Träger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, erhielt die „Artistika“ für besondere Verdienste und ist Deutscher und Europameister der Magier.

Die weltweit größte Zaubervereinigung bezeichnet Florian Zimmer als kreativsten Magier der Welt. Er zauberte bereits in jungen Jahren für Showgrößen wie Michael Jackson, die Fürstenfamilie von Monaco und zeichnete sich verantwortlich für den magischen Content von Top-Marken wie Red Bull, Audi, Sixt, Bruno Banani und diversen Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel 'Tatort'.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten 20.08.2025 Zusammenhalt: Erster Inklusionsgipfel im Kreis Neu-Ulm angekündigt Unter dem Motto „Komm! Mach mit und werde Gipfelstürmer!“ lädt der Landkreis Neu-Ulm am Samstag, 20. September 2025, zum ersten Inklusionsgipfel ein. Die Veranstaltung findet von 10 bis 15 Uhr im Bürgerhaus Senden statt. Ziel ist es, Menschen jeden Alters für das Thema Inklusion zu sensibilisieren und Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu 12.07.2025 Neu-Ulm: Kreistag gibt grünes Licht für Neubau des Lessing-Gymnasiums Mit zehn Gegenstimmen wurde die Entwurfsplanung genehmigt. Vorgestellt wurde sie von Schaudt Architekten aus Konstanz sowie den Landschaftsarchitekten Schuler und Winz aus Balingen. Landrätin Eva Treu betonte: „Das ist eine wichtige zukunftsweisende Entscheidung für unseren Landkreis und unseren Bildungsstandort.“ Startschuss für modernes Schulkonzept Auch Schulleiter Dr. Martin Bader zeigte sich erleichtert: „Nach dieser langen Zeit