Mann am Ulmer ZOB ausgeraubt

Am Ulmer Busbahnhof ist am frühen Mittwoch ein Mann ausgeraubt worden.




Gegen 1 Uhr war der 58-Jährige zu Fuß in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Beim Steig H sei er von dem Täter ohne Vorwarnung mit einer Bierflasche angegriffen worden, sagte er später der Polizei. Der Täter habe ihn zu Boden gestoßen und das Handy und die Geldbörse weggenommen. Danach sei er in Richtung Apothekergarten geflüchtet.

Die Polizei suchte den Täter sofort mit mehreren Streifen, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Der 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Das ist der Täter

Der Täter sei etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, hat kurze Haare, einen Dreitagebart und war mit einer Jeanshose bekleidet. Die Polizei hofft unter der Telefon-Nr. 0731/188-0 auf Zeugenhinweise und fragt:

Die Polizei rät: Wenn Sie Opfer einer Straftat werden, wenden Sie sich sofort an die Polizei. Wenn Sie bedroht oder beraubt werden haben sie manchmal keine Möglichkeit, sich gegen den Täter direkt zu wehren. Aber Anzeige zu erstatten ist auch eine Art, sich zu wehren. Nutzen Sie im Notfall den Notruf 110.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein