Mann am Ulmer ZOB ausgeraubt

Am Ulmer Busbahnhof ist am frühen Mittwoch ein Mann ausgeraubt worden.




Gegen 1 Uhr war der 58-Jährige zu Fuß in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Beim Steig H sei er von dem Täter ohne Vorwarnung mit einer Bierflasche angegriffen worden, sagte er später der Polizei. Der Täter habe ihn zu Boden gestoßen und das Handy und die Geldbörse weggenommen. Danach sei er in Richtung Apothekergarten geflüchtet.

Die Polizei suchte den Täter sofort mit mehreren Streifen, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Der 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Das ist der Täter

Der Täter sei etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, hat kurze Haare, einen Dreitagebart und war mit einer Jeanshose bekleidet. Die Polizei hofft unter der Telefon-Nr. 0731/188-0 auf Zeugenhinweise und fragt:

Die Polizei rät: Wenn Sie Opfer einer Straftat werden, wenden Sie sich sofort an die Polizei. Wenn Sie bedroht oder beraubt werden haben sie manchmal keine Möglichkeit, sich gegen den Täter direkt zu wehren. Aber Anzeige zu erstatten ist auch eine Art, sich zu wehren. Nutzen Sie im Notfall den Notruf 110.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.