Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft

Beamtin musste ins Krankenhaus

Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste.

Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach dem Einsatz musste die Beamtin allerdings ins Krankenhaus.

Der 31-jährige Angreifer soll zuvor E-Scooter und Mülleimer umgestoßen haben, weswegen die Streife gerufen wurde. Außerdem soll der Mann am selben Tag in einer Obdachlosen-Unterkunft randaliert und dort Hausverbot erhalten haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 45-Jähriger nimmt Tablette am Ulmer Bahnhof an und muss ins Krankenhaus Der bisher unbekannte Mann habe den Reisenden am Dienstag gefragt, ob er eine Schmerztablette brauche, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Daraufhin habe der 45-Jährige die Tablette eingenommen. Später habe er der Polizei geschildert, dass er am Bahnhof wohl schlapp ausgesehen habe. Etwas später war dem 45-Jährigen körperlich stark unwohl. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 06.03.2024 Mann wird geschlagen und gewürgt - Drei Verdächtige in U-Haft Das teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Auf Anordnung eines Haftrichters kamen die drei Verdächtigen demnach am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Asyl ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits am Sonntag habe ein 23-Jähriger mit dem späteren Opfer gestritten. Der 23-Jährige soll seinen Kontrahenten auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle zu