Mann ballert mit Schreckschusswaffe um sich

In Heidenheim hat mitten in der Nacht ein Mann mit einer Pistole herumgeballert. Der Betrunkene verstand im Anschluss die Aufregung um ihn nicht. 




In der Nacht auf Sonntag riefen Zeugen die Polizei, weil sie Schüsse in der Innenstadt gehört hatten. Mehrere Streifen fuhren in die Innenstadt – und tatsächlich hörten die Beamten bei der Suche ebenfalls Schüsse – und fanden schnell einen 30-jährigen.

Schütze überwältigt

Er wurde überwältigt und gefesselt und verstand die Aufregung nicht. Die Polizei fand bei eihm eine leergeschossene Schreckschusspistole. Der Betrunkene sprach von einer „Spaßwaffe“. Er hatte Schüsse Richtung Himmel abgegeben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, ermittelten die Beamten in alle Richtungen. «Die Ermittlungen und die Fahndung laufen nach wie vor», sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt 06.11.2023 Streit mit Schreckschusspistole eskaliert Bei einem Streit zwischen zwei Männern im schwäbischen Steinheim am Albuch soll ein 35-Jähriger mit einer Schreckschusspistole gefeuert haben. Mindestens ein Schuss habe sich am Samstagabend gelöst, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mit. Um den Schützen zu überwältigen, sei er vom Onkel des 32 Jahre alten Kontrahenten mit einem Auto angefahren worden. Die beiden 09.09.2023 Ulm: frischvermählte Braut feuert aus Freude in die Luft Mehrere Streifen fanden in einem Auto eine geöffnete Transport-Box für eine Pistole sowie Hülsen  verschossener Munition auf der Straße. In einer nahegelegenen Gaststätte wurde eine Hochzeit gefeiert. Die 33-jährige Braut soll aus Freude mit einer Schreckschusswaffe zehn Schüsse abfeuert haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Eine Erlaubnis für das Führen der Waffe oder für das Schießen 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein