Beamter mit Pistole bedroht, weil er einen Blitzer aufstellt

Beim Aufstellen eines Blitzers ist ein Vollzugsbediensteter in Albstadt von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden.




Noch ist die genaue Sachlage etwas unklar, laut der Polizei soll der Angreifer den „Blitzer-Aufsteller“ am Donnerstagmittag in Albstadt (Zollernalbkreis) außerdem bepöbelt und auch auf den Messwagen eingeschlagen haben.

Der Vorfall löste daraufhin einen größeren Polizeieinsatz aus, zu dem auch Spezialkräfte gerufen wurden. Diese umstellten und durchsuchten ein nahe gelegenes ehemaliges Fabrikgebäude und zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Dabei habe sich der Verdacht gegen einen 34 Jahre alten Bewohner einer der Wohnungen erhärtet, hieß es in der Polizeimitteilung.

Der Mann sei vorläufig festgenommen worden. Bei ihm sei auch eine Schreckschusswaffe gefunden worden. Die Ermittlungen dauern im Moment noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden