Mann bedroht Einsatzkräfte mit Gartenhacke

psychische Ausnahmesituation

Ein Bewohner der Ulmer Weststadt hat am Mittwochmorgen Einsatzkräfte mit einer Gartenhacke bedroht.

In der Ulmer Weststadt rief am frühen Mittwochmorgen eine Bewohnerin die Polizei. Aus der darüber liegenden Wohnung kam Wasser durch die Decke. Der 50-jährige Bewohner weigerte sich, die Tür zu öffnen. Die Feuerwehr hebelte sie dann auf.

Der Bewohner befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation und bedrohte die Einsatzkräfte mit einer Gartenhacke. Er wurde überwältigt und kam in eine Psychiatrie.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 12.04.2024 Ulm - Rauch aus dem Heizungskeller Eine Rauchentwicklung im Heizungskeller eines Hauses in der Neue Straße in Ulm führte am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz. 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird