Mann bei Schussübungen entdeckt - Pistole und Kugeln sichergestellt

Dillingen

Ein Mann hat in Dillingen auf einem unbebauten Grundstück geübt, mit einer Waffe zu schießen, und dies später bestritten.

Ein Mann hat in Dillingen auf einem unbebauten Grundstück geübt, mit einer Waffe zu schießen, und dies später bestritten. Ein Passant habe den 33-Jährigen gesehen, wie er Schussübungen durchführte, und die Polizei gerufen, teilte diese am heutigen Dienstag (29.03.2022) mit.

Der Mann bestritt den Angaben zufolge den Beamten gegenüber zunächst, eine Waffe zu besitzen, gab es jedoch zu, als diese eine Dose mit Stahlkugeln fanden. Die Kugeln hatte er mit einer Gasdruckpistole abgefeuert. Die Waffe sowie die Stahlkugeln wurden am Montag sichergestellt.

Da der Mann laut Polizei über keine waffenrechtliche Erlaubnis verfügte, wird gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (dpa/lby – Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Versuchter Raub in Neu-Ulm: Täter flüchten nach Schüssen Am Sonntagabend kam es in der Martin-Luther-Straße in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Gegen 20:30 Uhr trafen sich zwei 19-Jährige mit zwei 21-Jährigen und einer 19-Jährigen. Drei der Beteiligten saßen in einem Auto, als ein weiterer Wagen mit vier unbekannten Personen 26.02.2025 Polizei stellt Machete auf A8 sicher Der 43-jährige Georgier war mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen unterwegs. Auf Nachfrage der Polizei, warum die Waffe griffbereit auf dem Beifahrersitz liege, gab der Mann an, sie lediglich zum Selbstschutz zu führen. Aufgrund der großen Mengen an Bargeld, die er mit sich führe, habe er sich die Machete zugelegt. Waffe beschlagnahmt Da die Klinge einem Führungsverbot 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.