Mann blockiert Notruf, weil er sein Hotel sucht

Weil er nicht wusste, wie er ins Hotel kommen sollte, blockierte ein Mann in Ulm den Notruf.

Rund zwanzig Mal habe der 53-Jährige nach Angaben der Polizei vom Montag am Tag zuvor zwischen 4.00 Uhr und 4.30 Uhr die 110 gewählt. Aufforderungen, die Anrufe zu unterlassen, ignorierte er. Jetzt droht ihm eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Das schreibt die Polizei dazu:

POL-UL: (UL) Ulm – Mann missbraucht Notruf.

Rund zwanzig Mal soll der Mann zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr den Notruf gewählt haben. Er wollte wissen, wie er von der Steinbeisstraße ins Hotel kommen soll. Aufforderungen, die Anrufe über Notruf zu unterlassen, ignorierte der Mann. Jetzt muss er mit einer Strafanzeige wegen „Missbrauch von Notrufen“ rechnen. Weil der Rumäne in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Damit soll das Strafverfahren gesichert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 11.03.2024 Ulm: Mann tötet anderen Mann und greift Polizisten an Gegen 17.15 Uhr geht am Sonntag ein Notruf bei der Ulmer Polizei ein, dass ein Mann getötet worden sei. Sofort machen sich mehrere Streifen in die Straße „Am Eselsberg“ auf. Rund einhundert Meter vor dem gemeldeten Tatort begegnet den Beamten auf der Fahrbahn ein blutverschmierter Mann, der ein Messer in der Hand hält. Als die 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 09.01.2024 Vermisstenfall: Wo ist Recep G. aus Ulm? Der 31-Jährige hielt sich zuletzt am Abend des 23.12.2023 in der Sahara Shisha Bar in Ulm auf. Seitdem fehlt von ihm jegliche Spur. Es besteht der Verdacht, dass ihm etwas zugestoßen sein und er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Recep G. ist ca. 170cm groß, hat eine schlanke Figur, Glatze und schwarzen Vollbart.