Mann dreht nach Ladendiebstahl durch

Gebäude demoliert

Ein 28-Jähriger ist in Neu-Ulm beim Stehlen erwischt worden und dann durchgedreht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war er bei seiner Festnahme offenbar so wütend, dass er dem Ladendetektiv in die Arme biss. 

Später demolierte er mit Steinen die Fassade des Lebensmittelladens und richtete einen Schaden von mehr als 2500 Euro an.

Zunächst hatte der Mann am Freitagnachmittag in dem Geschäft Aprikosen im Wert von vier Euro gestohlen und gleich gegessen. Nach der Rangelei mit dem Detektiv nahmen Polizeibeamte den Dieb fest. Als der Mann später wieder freigelassen wurde, kam er mit faustgroßen Steinen und einem Messer wieder zu dem Geschäft zurück.

Dann warf er die Steine von außen gegen den Laden. Als der Detektiv den Randalierer stoppen wollte, bedrohte der 28-Jährige den Mitarbeiter mit dem Messer. Erneut griff die Polizei ein und nahm den Ladendieb wieder fest. Er wurde schließlich einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.