Mann fährt betrunken in den Graben und versteckt sich vor Polizei

Ein Unfallverursacher verschanzt sich vor der Polizei in seinem Haus und wehrt sich heftig gegen eine Festnahme.

Ein 57-jähriger Autofahrer kommt in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Amtzell im Kreis Ravensburg betrunken von der Straße ab, lässt sein Auto einfach stehen und läuft zu Fuß unerlaubt weg.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift kann gegen 3.40 Uhr beobachtet werden, wie sich der Mann über den Hintereingang in sein Haus schleicht. Als die Beamten das Haus betreten, verschanzt sich der Mann auf einer Empore und will nicht herunter kommen. Letztlich setzt die Polizei Pfefferspray ein, der Mann wehrt sich aber weiterhin, klammert sich an Gegenständen fest und tritt nach den Beamten bis die Handschellen klicken.

Vier Polizisten werden leicht verletzt. Gegen den 57-Jährigen wird jetzt wegen der Verkehrsdelikte und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Auto prallt gegen Gasthaus-Wand - fünf Verletzte Fünf Menschen sind im Kreis Ravensburg mit einem Auto gegen die Wand eines Gasthauses geprallt und verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Schlier in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ortsdurchfahrtsstraße im Ortsteil Oberankenreute wurde dem Sprecher 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen