Mann fährt betrunken in den Graben und versteckt sich vor Polizei

Ein Unfallverursacher verschanzt sich vor der Polizei in seinem Haus und wehrt sich heftig gegen eine Festnahme.

Ein 57-jähriger Autofahrer kommt in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Amtzell im Kreis Ravensburg betrunken von der Straße ab, lässt sein Auto einfach stehen und läuft zu Fuß unerlaubt weg.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift kann gegen 3.40 Uhr beobachtet werden, wie sich der Mann über den Hintereingang in sein Haus schleicht. Als die Beamten das Haus betreten, verschanzt sich der Mann auf einer Empore und will nicht herunter kommen. Letztlich setzt die Polizei Pfefferspray ein, der Mann wehrt sich aber weiterhin, klammert sich an Gegenständen fest und tritt nach den Beamten bis die Handschellen klicken.

Vier Polizisten werden leicht verletzt. Gegen den 57-Jährigen wird jetzt wegen der Verkehrsdelikte und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 04.05.2023 Berg: Baby stirbt bei Unfall auf Bauernhof Ein 30-Jähriger habe beim Rückwärtsfahren mit einem Maishäcksler den Kinderwagen übersehen, in dem das Baby lag, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Baby wurde durch die Kollision schwerst verletzt und starb. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Angehörigen. Der genaue Hergang des Unfalls am Mittwoch wurde noch ermittelt. Ob der 30-Jährige und das Baby verwandt 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären.