Mann feuert mit Schreckschusspistole in Konstanz

Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Mehrere Notrufe gingen gegen 12:12 Uhr beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz ein.

Ein Vorfall in Konstanz-Fürstenberg sorgte am Samstagnachmittag für einen Großeinsatz der Polizei. Anrufer meldeten einen jungen Mann, der mit einer Pistole in der Stifterstraße unterwegs sei und mehrfach in die Luft geschossen habe.
Sofort rückten zahlreiche Polizeikräfte aus und begannen mit der Fahndung nach dem Verdächtigen. In der Nähe der Radolfzeller Straße konnten die Beamten den 21-jährigen Mann schließlich aufspüren und festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Auch Patronenhülsen wurden vor Ort gefunden, die den Schüssen zugeordnet werden konnten.
Laut ersten Ermittlungen ging der Tat eine Beziehungsstreitigkeit voraus. Offenbar schoss der Mann aus Frust mehrfach in die Luft. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sogar Videoaufnahmen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07531/995-2222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 08.09.2025 Konstanz: Kinder übersehen Auto und werden schwer verletzt Bei einem Unfall im Kreis Konstanz sind zwei junge Mädchen teilweise schwer verletzt worden. Die Geschwister wollten am Samstagnachmittag bei einer Bushaltestelle bei Gaienhofen die Fahrbahn überqueren und hätten dabei ein herankommendes Auto übersehen, teilte die Polizei mit. Die 63 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sie habe eine 12-Jährige frontal und ihre 10-jährige Schwester 11.08.2025 Konstanz: Gekentertes Sportboot im Seerhein Konstanz Am Wochenende ist auf dem Seerhein in Konstanz ein Motorboot gekentert. Sechs Personen mussten deshalb von den Rettungskräften aus dem Wasser gezogen werden. Alle blieben unverletzt. Am Boot entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 35.000 Euro. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit von der Wasserschutzpolizei ermittelt. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die