Mann fordert Polizisten zum Kampf auf - Festnahme!

Würden Sie sich vor Polizisten stellen und so wie ein Boxer vor den Beamten herumspringen? Genau DAS hat jetzt ein 35-Jähriger in Neu-Ulm gemacht.




Am Dienstag um 00.15 Uhr kam der Mann trotz bestehender Ausgangssperre zur Polizeiinspektion Neu-Ulm und forderte die Polizisten auf der Wache zum Kampf auf. Hierbei ballte er die Fäuste und sprang vor den Beamten wie ein Boxer hin und her.

Polizist griff ein

Ein Polizeibeamter versuchte das genaue Anliegen des vermutlich unter Drogen stehenden Mannes herauszufinden. Hierauf ließ sich der aggressive 35-Jährige nicht ein und beleidigte ihn stattdessen.

Die Folgen

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann zur Unterbindung weiterer Straftaten in Sicherheitsgewahrsam genommen. Dort beruhigte er sich dann, so dass er nach wenigen Stunden wieder entlassen werden konnte. Der 35-Jährige wurde wegen Beleidigung und Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz und Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam, 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto