Mann fordert von Schülerin Geld

Er zeigte ein eingeklapptes Taschenmesser

In Illertissen (Kreis Neu-Ulm) hat ein Mann versucht, eine 12-jährige Schülerin zu überfallen. Das Mädchen hat aber richtig reagiert.

Am Montagmorgen, gegen 07:35 Uhr, wartete eine 12-jährige Schülerin im Bereich der Schulbushaltestelle in der Dietenheimer Straße auf eine Freundin. Hier wurde sie von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen, der das Mädchen aufforderte, es solle im Geld geben.

Offenbar um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte der Unbekannte ein eingeklapptes Taschenmesser vor.

Das Mädchen rannte davon und begab sich in die Schule. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ. Dennoch konnte die Polizei wenig später einen Tatverdächtigen ermitteln. Allerdings bestreitet der 32-Jährige die Tat. Die polizeilichen Ermittlungen dauern deshalb an.

Zeugenhinweise werden von der Polizei Illertissen unter Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten. Bei dem Vorfall kam es zu keiner Geldübergabe und das Mädchen blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle