Mann holt Strafzettel - Auto überrollt ihn

Ein Mann ist in Kempten von seinem Auto überrollt und dabei verletzt worden, als er gerade einen Strafzettel von seiner Windschutzscheibe holen wollte.




Der 39-Jährige hatte dafür während der Fahrt angehalten, aber vergessen die Handbremse anzuziehen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Deshalb sei das Auto am Freitag auf einer abschüssigen Straße weggerollt.

Als der Mann versuchte, einzusteigen und zu bremsen, geriet er unter den Wagen und wurde einige Meter mitgeschleift. Nach Polizeiangaben stieß das Auto gegen ein Verkehrszeichen und blieb an einer Böschung stehen. Der Fahrer erlitt Schürfwunden, Blutergüsse und Prellungen. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 3000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 23-Jähriger driftet um Kreisverkehr und fährt gegen Straßenlaterne Der Mann war einmal um den gesamten Kreisverkehr in Memmingen gedriftet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beim Verlassen des Kreisverkehres geschah schließlich der Unfall. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An Laterne und Auto entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird unter anderem wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. 07.02.2024 Männer brechen eigenes Auto auf Zeugen, die die Tat am frühen Dienstagabend im Südosten der Region Stuttgart beobachteten, riefen die Polizei. Die beiden 38 und 53 Jahre alten Männer konnten den Beamten versichern, dass es sich bei dem Wagen um ihren eigenen handelte und sie lediglich den Autoschlüssel verloren hatten, wie es am Mittwoch weiter hieß. Wie sie schließlich wegfahren 21.11.2023 Drängler mit Blaulicht überholt Polizisten - Strafverfahren Der Wagen hatte das Blaulicht eingeschaltet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 61-jährige Fahrer war kein Polizist, wollte aber wohl auf der Autobahn schneller vorankommen. Als sich am Montag bei Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) eine Fahrzeugkolonne auf der linken Spur gebildet hatte, fuhr der Mann mit Blaulicht nach den Angaben rechts an den Fahrzeugen vorbei. 14.08.2023 Mann gibt in Kempten zwei Schüsse mit Pistole ab Ein Zeuge hatte den ersten Schuss beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese mitteilte. Weil dieser genaue Angaben über den Schützen machte, konnten die Beamten den 37-jährigen Mann finden und stellen. Als dieser die Streife erblickt habe, habe er die Waffe, eine Schreckschusswaffe, in den Graben geworfen: Er habe den notwendigen »kleinen Waffenschein» nicht gehabt,