Mann in Ulmer Kleingartenanlage erschlagen

Haftbefehl gegen 44-Jährigen

Wegen des Verdachts des Totschlags in einer Ulmer Kleingartenanlage sitzt ein 44 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, soll der Mann am Sonntag seinen Nachbarn in der Anlage getötet haben. Demnach hatte sich der Verdächtige am Montagabend betrunken persönlich an der Wache der Justizvollzugsanstalt in Ulm gemeldet. Das Amtsgericht habe am Dienstag einen Haftbefehl gegen den verdächtigen Deutschen erlassen.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft überprüfte eine Streife die Angaben des 44-Jährigen. Die Beamten fanden demnach die Leiche eines 45-Jährigen in einem Gartenhaus. Die beiden Männer sollen am Wochenende gemeinsam Alkohol getrunken und danach gestritten haben. Der Verdächtige soll den 45-Jährigen mit Schlägen und Tritten so schwer verletzt haben, dass dieser ums Leben kam.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Tod in Ulmer Kleingarten: Das ergibt die Obduktion Die am heutigen Mittwoch durchgeführte Obduktion des Leichnams des Mannes ergab, dass dieser aufgrund von massiver stumpfer Gewalt gegen den Kopf- und Brustbereich erstickt ist, wie die Polizei mitteilt. Der mutmaßliche Täter sitzt derweil in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, soll der Mann am Sonntag seinen Nachbarn in der Anlage getötet haben. Demnach 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von