Mann lässt 22-Jährigen auf Golfplatz driften und meldet Wildunfall

Die Sache ist aufgeflogen

Die Drift-Übungen eines Mannes auf einem Golfplatz im Kreis Sigmaringen wollte ein 48-Jähriger bei der Polizei als Wildunfall ausgeben - und ist aufgeflogen.

Er hatte den 22-Jährigen bereits Ende Dezember mit seinem Auto fahren lassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beim Driften auf dem Golfplatz in Bad Saulgau habe sich der Wagen dann in einer Sandbank überschlagen. Daraufhin habe ein Bekannter des Fahrers und des Beifahrers das Fahrzeug abgeschleppt.

Später ging der 48-Jährige zur Polizei und meldete seinen vermeintlichen Wildunfall, wie es weiter hieß. Der 22-Jährige, sein damaliger Beifahrer und der Bekannte, der den Wagen abgeschleppt hatte, unterstützten die Behauptung. Die Schäden am Auto, die mit den Schäden am Golfplatz übereinstimmten, überführte die Männer dann aber doch noch. Zudem kam heraus, dass der 22-Jährige der tatsächliche Fahrer war.

Der damalige Beifahrer und der Bekannte müssen sich unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Strafvereitelung verantworten, der 22-Jährige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Und auch gegen den Fahrzeugbesitzer wird ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, 26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf 23.11.2023 Falschmeldung zu angeblicher Kindesentführung im Umlauf In verschiedenen sozialen Netzwerken in und um Bad Saulgau kursiert aktuell eine Meldung über die angebliche Entführung eines 8-jährigen Mädchens in Bad Saulgau. Diese Meldung ist falsch, eine derartige Straftat gibt es derzeit nicht, heißt es dazu von der Polizei. Diesbezüglich bittet die Polizei auch nicht „um Hilfe bei der Suche“ nach dem Mädchen. Zur