Mann landet in Psychiatrie: Fahrer mit Messer bedroht und Autos geklaut

Ein 29-Jähriger ist in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte er Autofahrer mit einem Messer bedroht.




Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, am Sonntag im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Heidenheim zwei Autofahrer mit einem Messer bedroht und deren Fahrzeuge anschließend geklaut zu haben. Wegen seines Gesundheitszustandes beantragte die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Unterbringungsbefehl gegen den 29-Jährigen. Der zuständige Richter am Amtsgericht Heidenheim erließ den Unterbringungsbefehl am Montag. Im Anschluss wurde der 29-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Heidenheim dauern an. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die 27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.