Mann mit Schusswaffe und Kopfplatzwunde unterwegs

Im Bodenseekreis war ein Mann mit Schusswaffe und Kopfplatzwunde auf der Straße unterwegs. 




Der Polizei Überlingen wurde am Samstag, gegen 04.07 Uhr ein betrunkener Mann mit einer geschulterten Waffe und Kopfplatzwunde auf der Landstraße bei Deggenhausertal gemeldet. Der 64-jährige Mann konnte von der Beamten schließlich an seinem nahegelegenen Wohnsitz schlafend angetroffen werden.

Die großkalibrige Langwaffe konnte in der Wohnung frei zugänglich festgestellt werden. Da erhebliche Zweifel an der Eignung zum Führen von Schusswaffen bestand, wurden mehrere legal im Besitz befindliche Waffen des Betroffenen von den Beamten beschlagnahmt. Eine ärztliche Versorgung der Platzwunde war nicht nötig.

Die Ermittlungen gegen den Mann laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 22.08.2025 Jettingen-Scheppach: Autofahrer mit SS-Siegelring trägt Schusswaffe bei sich Bei einem Autofahrer in Schwaben haben Polizisten eine scharfe Schusswaffe samt Munition und einen Siegelring der Waffen-SS gefunden. Der 44-Jährige habe die geladene Waffe bei der Kontrolle an einer Tankstelle an der Autobahn 8 bei Jettingen-Scheppach (Landkreis Günzburg) in einer Bauchtasche bei sich getragen, teilte die Polizei mit. Sichtbarer Rechtsextremismus Den Siegelring samt Gravur mit 24.06.2025 Ichenhausen: 55-jähriger geht mit Besenstil auf Familienangehörigen los Bei dem Streit soll ein 55-jähriger mit einem Besenstil auf einen 21-jährigen Angehörigen losgegangen sein. Eine 32-jährige Frau ging dazwischen und wurde leicht verletzt. Daraufhin entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Laut Polizei waren die Beteiligten zum Teils stark betrunken. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.