Mann mit Stichverletzungen gefunden - Verdächtiger festgenommen

Nach Hilferufen und Blutspuren findet die Polizei in Göppingen einen Schwerstverletzten in seiner Wohnung.




Ein 39-jähriger Mann mit schweren Stich- und Schnittverletzungen ist in seiner Wohnung in Göppingen gefunden worden. Bereits wenige Stunden nach der Tat am Donnerstagabend nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm an Freitag mitteilten. Der 39-jährige Verdächtige sei in seiner Wohnung festgenommen worden und sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bewohner eines Mehrparteienhauses hatten den Angaben nach Hilferufe und Blutspuren im Flur bemerkt. Sie fanden den Schwerstverletzten in seiner Wohnung. Er kam in ein Krankenhaus. Weitere Angaben zur Tat, etwa ob sich die beiden Männer kannten, machte die Polizei zunächst nicht. Die Hintergründe seien noch unklar, sagte eine Sprecherin.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Landkreis Göppingen: Polizei erschießt bewaffneten Asylbewerber Nach Angaben des Landeskriminalamts hatte der Mann die Beamten mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten gaben daraufhin mehrere Schüsse ab. Der 27-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen. Ein Beamter wurde durch Schnittwunden schwer verletzt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Beamten wollten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm den Asylbewerber abholen, da er wegen eines 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 07.10.2025 38-Jähriger nach Messerangriff in Ulmer Unterkunft in Haft In einer Wohnunterkunft am Mähringer Weg in Ulm ist es am Sonntagabend zu einem mutmaßlichen Messerangriff gekommen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe Laut Polizei meldete sich gegen 23 Uhr ein Bewohner und gab an, ein anderer Mitbewohner habe ihn im Schlaf mit einem Messer am Hals verletzt. Auch ein weiterer 06.10.2025 Kinder bewerfen Haus – Fassade durch Äpfel beschädigt Mit Äpfeln haben Kinder und Jugendliche das Haus eines 72-Jährigen so heftig beworfen, dass nach Polizeiangaben die Fassade durch die Säure beschädigt wurde. Als der Senior die Täter angesprochen habe, seien diese davongerannt und hätten noch das Gartentor beschädigt. Der Sachschaden belaufe sich auf insgesamt 1.000 Euro. Ob der Vorfall von Samstagabend in Geislingen an