Mann nach Messerattacke in U-Haft

Ein 36-jähriger Mann bricht in eine Wohnung in Geislingen ein und greift den 42-jährigen Bewohner an. Dem Anschein nach ging es um dessen Frauenbesuch. Der Mann sitzt in U-Haft.




Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwochabend mitteilt, ist der Angriff schon am Dienstagmittag passiert. Gegen 13.45 Uhr soll der 36-jährige mitbekommen haben, dass eine ebenfalls 36-jährige Frau in der Wohnung eines 42-jährigen Mannes zu Besuch war.

Scheibe eingeschlagen

Er zerschlägt die Scheibe zur Wohnung , klettert hinein und attackiert nach ersten Erkenntnissen sofort den 42-jährigen Bewohner. Er soll mehrfach in Richtung Oberkörper und Kopf gestochen und auch mehrmals getroffen haben. Die Frau konnte ihn wohl mit einem Pfefferspray stoppen.

Nicht lebensgefährlich verletzt

Mehrere Polizeistreifen kamen zum Tatort und nahmen den Angreifer fest. Der 42-jährige kam ins Krankenhaus. Dort stellten sich die Verletzungen als nicht lebensgefährlich heraus. Es handelt sich um oberflächliche Schnittwunden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, der Festgenommene schweigt, er sitzt in U-Haft. Es erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 18.11.2025 Nersingen: Bäckerei-Mitarbeiterin entdeckt Katze in einem Paket Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paket-Annahmestelle hatte Montagnachmittag das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt. Sie hörte ein leises Miauen aus dem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte. Die Katze blieb unverletzt. Sie hatte sich offenbar unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen.