Mann nach SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt in U-Haft

Es geht um versuchten Raub

Nach dem SEK-Einsatz vom vergangenen Freitag in der Ulmer Weststadt sitzt ein 34-jähriger Mann nun in U-Haft.

Wie berichtet soll ein 34-Jähriger versucht haben, in bewaffnetem Zustand das Fahrzeug eines 61-Jährigen zu rauben.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann nach dem versuchten Raub in Richtung Kargweg. Anschließend gelangte er durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort soll er eine 88-jährige Bewohnerin mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben, wie die Polizei schreibt.

Die Frau flüchtete aus ihrer Wohnung und blieb unverletzt. Kurze Zeit später nahm die Polizei den Mann in einem Garten widerstandslos fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der Mann dem Haftrichter am Amtsgericht Ulm vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Mann wegen des Verdachts des versuchten Raubes. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wieder SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt Nach einer Festnahme am Freitag in der Ulmer Weststadt berichten Augenzeugen erneut von einem SEK-Einsatz heute früh in Ulm. Das schreibt die SWP. Dem Zeitungsbericht zufolge hält sich die Polizei mit Informationen stark zurück. Es wurde nur ein Einsatz bestätigt und dass es sich um Untersuchungsmaßnahmen handelt. Der heutige Einsatz fand im Bereich der Kreuzung 18.08.2023 Ulm: Bewaffneter im Wohngebiet Galgenberg festgenommen Kurz nach 12 Uhr war der Mann im Kargweg aufgefallen. Ein Zeuge sah, wie er eine Pistole in der Hand hielt, wie die Polizei schreibt. Der Mann richtete die Waffe mehrfach auf sich selbst. Der stand im Verdacht, am Vormittag gewaltsam mit der Pistole bewaffnet ein Auto zu stehlen. Mehrere Polizeistreifen rückten aus und sperrten 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 06.09.2023 Tod in Ulmer Kleingarten: Das ergibt die Obduktion Die am heutigen Mittwoch durchgeführte Obduktion des Leichnams des Mannes ergab, dass dieser aufgrund von massiver stumpfer Gewalt gegen den Kopf- und Brustbereich erstickt ist, wie die Polizei mitteilt. Der mutmaßliche Täter sitzt derweil in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, soll der Mann am Sonntag seinen Nachbarn in der Anlage getötet haben. Demnach