Mit Beil bewaffnet durch Elchingen geradelt

In Elchingen im Kreis Neu-Ulm hat ein Radfahrer, offenbar einfach so, zwei Bauarbeiter mit einem Beil bedroht.

Nach der Drohung radelte der 40-jährige weg. Die beiden Bauarbeiter riefen die Polizei.

Nach einer großangelegten Fahndung mit den umliegenden Dienststellen und Kräften der Bereitschaftspolizei wird der Mann in einem Schrebergarten gefunden.

Rätsel um Grund für die Aktion

Dort lässt er sich widerstandslos festnehmen. Warum er die beiden bedrohte ist noch nicht klar. Bei einer ersten Meldung gestern war noch von einer Machete die Rede gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Neu-Ulm: Gasleitung bei Bauarbeiten angebohrt Am Donnerstag, den 30. Januar 2025, gegen 12:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über einen Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße. Ein Bauarbeiter hatte beim Verlegen eines Kabels versehentlich eine Gasleitung angebohrt. Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst Sofort wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizei, 18 Feuerwehrkräfte sowie vier Rettungskräfte zum Einsatzort geschickt. 12.12.2025 Illertissen: 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Eine 15-Jährige ist bei einem Auffahrunfall nahe Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) lebensgefährlich verletzt worden. Ihr kleines, auf 45 Kilometer pro Stunde beschränktes Auto wurde Polizeiangaben zufolge bei dem Zusammenstoß in einen Acker geschleudert. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen den Angaben nach übersehen und war ihm mit seinem Auto von hinten aufgefahren. Die 15-jährige Fahrerin wurde bei 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum