Mann rächt sich für Faustschlag mit Messerattacke

Opfer wurde schwer verletzt

Ein 40-Jähriger hat in Neu-Ulm einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Das Ganze war laut Polizei eine Racheaktion.

Zunächst habe der 54-Jährige ihm bei einer Privatfeier in einer Schrebergartenanlage im Streit mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dadurch sei der 40-Jährige rücklings durch einen Glastisch gefallen.

In Wut habe er dann dem anderen mit einem Messer in Bauch und Brust gestochen. Als andere Gäste ihn stoppten, sei er geflüchtet, hieß es. Der Gastgeber brachte anschließend den schwer verletzten 54-Jährigen ins Krankenhaus.

Der 40 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Erkenntnisse zur Ursache nach Brand in einer Schrebergartenanlage Anfang Juli kam es zu einem Brand in einer Schrebergartenanlage in Neu-Ulm, welcher durch 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm gelöscht werden konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer fahrlässigen Brandstiftung aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Am Montag den 03.07.2023 gegen 08:20 Uhr wurde bei der integrierten Leitstelle Donau/Iller der Brand in 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik