Mann rettet Enkel per Schubs vom Traktor

Das ist gerade nochmal gut gegangen. Ein 80-Jähriger konnte seinen Enkel in letzter Sekunde retten!




Bei Heroldstatt im Alb-Donau-Kreis hat sich ein Traktor überschlagen – der 80-jährige Fahrer schubst seinen sechsjährigen Enkel gerade noch rechtzeitig vom Fahrzeug: Der Mann fährt samt Anhänger auf einem Feldweg bei Sontheim. An einer Steigung verschaltet er sich, der Motor geht aus, weil sich die Hose verfängt kann er nicht bremsen, das Gespann rollt rückwärts.

Traktor überschlägt sich an Böschung

Kurz vor der Böschung stößt der Großvater den Enkel mit einem kräftigen Schubs vom Traktor. Der Junge landet in der Wiese und bleibt unverletzt, der Traktor überschlägt sich und klemmt den Großvater ein. Passanten können ihn aber befreien. Auch er blieb glücklicherweise unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 26.04.2024 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour Der Verdächtige sagte nach Polizeiangaben vom Freitag in seiner Vernehmung, dass er großer Fan der Traktormarke sei. Er hatte die Tat am Dienstag demnach sehr genau vorbereitet. Er sei aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) angereist, habe markentypische Kleidung getragen und gefälschte firmentypische Kennzeichnungen für Testfahrten dabeigehabt, die er eigens zu diesem Zweck hergestellt habe. Zudem 26.04.2024 Schelklingen: Vandalismus auf Friedhof Wie erst jetzt bekannt wurde, rissen Unbekannte ein Edelstahlkreuz von einem Grabstein auf dem Schelklinger Friedhof ab. Das Kreuz hatte eine Größe von etwa 100×22 Zentimeter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31.03.24 und dem 10.04.2024. An einem anderen Grab wurde der Schriftzug beschädigt. Diese Tat ereignete sich zwischen dem 07.04.2024 und dem 12.04.2024. Der 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische