Mann rüttelt an Laterne - Laterne wehrt sich

Er hat es bis zuletzt bestritten und bekommt nun doch eine Anzeige.

In Laupheim hat die Polizei einen Randalierer erwischt. Im Färbergäßle sollen mehrere Jugendliche gegen Mitternacht eine Laterne beschädigt haben. Sie rüttelten so lange, bis der Schirm runterfiel. Dumm nur, dass er einen der Übeltäter traf.

Blutige Maske am Tatort

Die Polizei fand eine blutverschmierte Schutzmaske und sah mal im Krankenhaus nach. Dort war ein 18-jähriger mit passender Verletzung im Gesicht. Er bestritt zwar alles, wird aber trotzdem angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Schussenried: Frau betrunken am Steuer Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. In Bad Schussenried war eine 48-jährige Frau deutlich betrunken mit ihrem Auto unterwegs. Als sie die Polizeikontrolle bemerkt hat, ist sie schnell in eine Hofeinfahrt gefahren. Die Polizisten konnten sie trotzdem kontrollieren. Sie sind zu der 48-Jährigen in die Hofeinfahrt gekommen. Und der Alkoholkonsum der 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt