Mann schläft am Steuer ein und kracht in Leitplanke

Unfall

Einen Autofahrer überkommt auf der A7 plötzlich der Schlaf. Sein Wagen kommt von der Fahrbahn ab.

Wegen Sekundenschlafs ist ein Mann mit seinem Wagen auf der A7 gegen mehrere Verkehrsschilder und die Schutzplanke gefahren. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall bei Nerenstetten im Alb-Donau-Kreis leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann kam demnach am Samstagnachmittag mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn, prallte gegen zwei Leitpfosten, eine Kilometertafel, ein Ausfahrtschild und die Leitplanke. Durch den Aufprall sei das Auto wieder auf die Fahrbahn geschleudert worden. Es kam dann auf der linken Spur zum Stehen. Weshalb der Mann übermüdet war, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar.

Nach dem Unfall landete ein Rettungshubschrauber auf der A7. Weil der Autofahrer laut Polizei nur leicht verletzt wurde, brachte ihn schließlich ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Autobahn war in Richtung Süden für rund eine Stunde gesperrt. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 35.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 27.10.2025 Schwerer Unfall auf der A8: Betrunkener Fahrer verursacht Crash mit Folgen Am Samstagabend gegen 19 Uhr kam es auf der A8 bei Dornstadt an der Anschlussstelle Ulm-West zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mann war stark betrunken unterwegs, als er auf der linken Spur auf einen 63-jährigen Fahrer auffuhr. Das Fahrzeug des 63-Jährigen geriet ins Schleudern, beide Autos wurden nach rechts abgewiesen und kollidierten mit der 09.09.2025 Erbach: Unfallfahrer flüchtet in Maisfeld Trotz des Unfalls verhielt sich der Fahrer nach Aussagen von Ersthelfern aggressiv und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei leitete eine umfassende Suchaktion mit mehreren Streifen ein und konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später aufgreifen. Fluchtgrund wohl der Alkohol Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert, ein Atemtest ergab über