Mann schwebt nach Betriebsunfall in Lebensgefahr

schwerverletzt

Bei Arbeiten in einer Firma fällt die Gabel eines Staplers plötzlich zu Boden und begräbt einen Mann unter sich. Ein Kollege befreit den Schwerverletzten.

Ein Arbeiter ist in einer Firma im schwäbischen Altenstadt im Kreis Neu-Ulm lebensbedrohlich verletzt worden. Der 30-Jährige sei am Samstagvormittag mit Instandhaltungsarbeiten an der Hydraulik eines Staplers beschäftigt gewesen, als die schwere Gabel des Staplers zu Boden fiel und den Mann unter sich begrub, teilte die Polizei mit.

Ein weiterer Mitarbeiter befreite den 30-Jährigen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Neu-Ulm - Tod auf der B28: Frau stirbt bei Raserunfall - mit Fotogalerie Bei einem schweren Unfall auf der B28 bei Senden ist am frühen Sonntagmorgen eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. 26.05.2026 Motorradfahrer prallt bei Pfuhler Baggersee frontal gegen Transporter Nach Angaben der Polizei war der 22-Jährige vom Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl in Richtung Thalfingen unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz am Pfuhler Baggersee verlor er nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich wegen seiner Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad. Der Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn, stürzte und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Zustellerfahrzeug. Der 22-Jährige wurde mittelschwer verletzt 11.05.2026 Autofahrer baut spektakulären Unfall in Neu-Ulm und flüchtet zu Fuß Der Unfall ist am Samstagabend in Neu-Ulm passiert. Laut Polizei war ein 37 Jahre alter Autofahrer mit zwei Mitfahrern in der Max-Eyth-Straße und später in der Lessingstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dabei soll er mehrere ordnungsgemäß fahrende Autos überholt haben. Am Kreisverkehr zur Kammer-Krummen-Straße verlor der Fahrer dann die Kontrolle über sein Auto. Der 27.03.2026 Neu-Ulm: Weniger Gewalt, mehr Diebstähle Die Kriminalität in Neu-Ulm und Senden ist auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren. Dies gilt trotz eines deutlichen Bevölkerungszuwachses. Allein in Neu-Ulm stieg die Einwohnerzahl seit 2015 um 16.000 Menschen. Michael Keck, Leiter der Polizeiinspektion, nannte die Entwicklung erfreulich. Die Aufklärungsquote sei mit über 67 Prozent sehr zufriedenstellend. Besonders positiv ist der Trend bei