Mann soll Mitbewohner getötet haben

Ein Mann soll in einem städtischen Wohnheim in Donauwörth einen Mitbewohner am Kopf verletzt und so zu Tode gebracht haben.




Bei der Einrichtung handle es sich um eine Unterkunft für Obdachlose und Suchtkranke, sagte ein Polizeisprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der 35-Jährige seinem 55 Jahre alten Kontrahenten in der Nacht auf Dienstag im Streit körperlich angegriffen. Eine Obduktion solle Klarheit über die Todesumstände des Mannes bringen, hieß es.

Tatverdächtiger rief selbst die Polizei

Den Angaben zufolge verständigte der Tatverdächtige anschließend selbst die Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Der 55-Jährige starb wenig später. Ein Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Wenn das Ergebnis der Obduktion vorliege, werde die Staatsanwaltschaft Augsburg prüfen, ob der Mann eines Tötungsdelikts dringend verdächtig sei und man einen Haftantrag stelle.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien. 10.04.2024 Im Streit: Berufsschüler greifen sich gegenseitig mit Schere an Die jungen Männer im Alter von 17 und 20 Jahren hatten sich am Dienstag zunächst verbal gestritten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 17-Jährige dann nach einer Schere gegriffen und in Richtung seines Kontrahenten gestochen haben. Daraufhin soll der Ältere dem Jüngeren die Schere entrissen und diesen damit angegriffen 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam,