Mann stiehlt versehentlich ein Auto

Dieser Fall ist mehr als kurios: Wohl, weil er nicht ganz bei der Sache war, ist ein Mann in Weißensberg im Kreis Lindau zum Autodieb geworden.

In Weißensberg wollte sich ein Mann am Freitagmittag mal eben was an einem Imbiss zu Essen holen. Den Schlüssel ließ er solange im Wagen stecken, es sollte ja nicht lange dauern. Doch: Als er zurückkam war das Auto weg.

Fahndung in den Nachbarländern

Die Fahndung lief auch in Baden-Württemberg und Österreich an. Doch dann geschah das unglaubliche: Nur eine halbe Stunde später hielt das Auto wieder vor dem Imbiss an. Ein Mann stieg aus. Er hatte auch am Imbiss essen geholt, war wohl gedankenverloren in das Auto gestiegen und hatte den Irrtum erst daheim bemerkt. Grund: Er hatte das gleiche Auto, das stand immer noch vor dem Imbiss.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Tuner erwischt: Kontrollen beim Langenauer Autotreffen Am vergangenen Sonntag fand in Langenau ein Autotreffen statt. Die Polizei kontrollierte deshalb zahlreiche Tuner. Die meisten Tuner waren im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften unterwegs. Von den rund 70 kontrollierten Fahrzeugen wurden allerdings 26 beanstandet. Davon waren sogar sieben Fahrzeuge verkehrsunsicher, deshalb mussten die Fahrer ihre Fahrt nach der Kontrolle beenden. Für diese Fahrer endete 19.06.2026 Unfall verursacht riesigen Streit Am Donnerstag kam es kurz vor 16 Uhr in der Hummelstraße in Blaustein zu einem Unfall. Eine 21-Jährige habe beim rückwärts Ausparken einen 59-jährigen Fußgänger übersehen und leicht angefahren. Zwischen den beiden entwickelte sich deshalb ein lautstarker Streit. Die Situation eskalierte, als sich der 21-jährige Verlobte der Frau eingeschaltet hatte. Es kam zudem zu einer 02.06.2026 Handyblitzer bald auch in Baden-Württemberg? Wer während der Fahrt kurz aufs Handy schaut, riskiert nicht nur ein Bußgeld, sondern auch schwere Unfälle. In Baden-Württemberg war Ablenkung am Steuer nach Angaben des Innenministeriums zuletzt Ursache für knapp jeden zehnten tödlichen Unfall. Jetzt prüft das Land, ob sogenannte Handyblitzer künftig auch im Südwesten eingesetzt werden könnten. Die Technik ist im Koalitionsvertrag von 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht.