Mann stirbt nach Badeunfall im Krankenhaus

Vermutlich wegen eines medizinischen Problems ist ein Mann beim Baden in einem See bei Krauchenwies im Kreis Sigmaringen ums Leben gekommen.




Nach Polizeiangaben stieg der 49-Jährige am Sonntagnachmittag ins Wasser zum Schwimmen – kurze Zeit später sahen seine Begleiter ihn leblos an der Wasseroberfläche treiben. Die Zeugen schwammen sofort mit einer Luftmatratze zu dem Mann, um ihn an Land zu bringen und wiederzubeleben. Trotz aller Bemühungen starb der 49-Jährige später in einem Krankenhaus.

Laut Polizei hatte mutmaßlich ein akutes medizinisches Problem bei dem Mann zu einem Kreislaufstillstand im Wasser geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Bad Saulgau: Frontalcrash fordert ein Todesopfer Die 18-Jährige war mit ihrem Toyota von Steinbronnen in Richtung Bad Saulgau unterwegs und kam aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem Mercedes des entgegenkommenden 57-Jährigen. Für die 18-Jährige, die sich allein im Fahrzeug befand, kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei schreibt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 57-Jährigen mit 23.02.2024 Medizinischer Vorfall führt zu Unfall - 71-Jähriger tot Der Lenker eines Fahrservice geriet nach Auskunft der Polizei vom Freitag wegen eines medizinischen Problems in Sigmaringen zuerst gegen die Regenrinne eines Gebäudes, touchierte dann ein entgegenkommendes Auto und prallte schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug. Zufällig anwesende Polizisten übernahmen die Reanimation des Mannes, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort starb der 71-Jährige. Die 07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 23.11.2023 Falschmeldung zu angeblicher Kindesentführung im Umlauf In verschiedenen sozialen Netzwerken in und um Bad Saulgau kursiert aktuell eine Meldung über die angebliche Entführung eines 8-jährigen Mädchens in Bad Saulgau. Diese Meldung ist falsch, eine derartige Straftat gibt es derzeit nicht, heißt es dazu von der Polizei. Diesbezüglich bittet die Polizei auch nicht „um Hilfe bei der Suche“ nach dem Mädchen. Zur